museum-digitaldeutschland
STRG + Y
de

Isaak Tirion (1705-1765)

"Isaak Tirion (* 1705 in Utrecht; † 1765 in Amsterdam) war ein niederländischer Buchhändler und Verleger.

Er gab zahlreiche Bücher, Serien und Zeitschriften heraus. Von besonderem Interesse sind heute seine Kartenwerke, so die Vereinigten Niederlande in zwölf Teilen und „Tegenwoordige Staat van alle Volken“ („Gegenwärtiger Zustand aller Völker“) in 45 Teilen. Andere wurden als Atlanten herausgegeben. Diese erschienen teilweise erst nach seinem Tode, so der Atlas van Zeeland 1760 und wurden bis 1784 immer wieder aufgelegt." - (de.wikipedia.org 31.01.2020)

Über Objekte bestehende Beziehungen zu Personen oder Körperschaften

(Die linke Spalte beschreibt die Beziehungen des aufgerufenen Akteurs zu Objekten der rechten Spalte. In der mittleren Spalte finden Sie andere Akteure in Beziehung zu diesen Objekten.)

Veröffentlicht Isaak Tirion (1705-1765)
Vorlagenerstellung Jan Palthe (1717-1769) ()
Wurde abgebildet (Akteur) Caspar van Citters (1674-1734) ()
Wurde abgebildet (Akteur) Willem van Citters (1685-1758) ()
Wurde abgebildet (Akteur) Gaspar Fagel (1634-1688) ()
Wurde abgebildet (Akteur) Gustaaf Willem van Imhoff (1705-1750) ()
Wurde abgebildet (Akteur) Jacob Verheye (1640-1780) ()
Wurde abgebildet (Akteur) Pieter Rendorp (1703-1761) ()
Wurde abgebildet (Akteur) Louise de Coligny (1555-1620) ()
Druckplatte hergestellt Jacobus Houbraken (1698-1780) ()
Gezeichnet / Gemalt Aert Schouman (1710-1792) ()
[Person-Körperschaft-Bezug] Medusa ()
[Person-Körperschaft-Bezug] Herakles ()