museum-digitaldeutschland
STRG + Y
de

Ludwig Ernst von Braunschweig-Wolfenbüttel (1718-1788)

"Ludwig Ernst von Braunschweig-Wolfenbüttel (* 25. September 1718 in Wolfenbüttel; † 12. Mai 1788 in Eisenach) war ein Prinz aus dem Haus der Welfen sowie kaiserlicher und niederländischer Feldmarschall. Im Jahre 1741 zum Herzog von Kurland und Semgallen gewählt, später führte er den Titel eines Herzogs zu Braunschweig und Lüneburg. 1753 wurde er Reichsgeneralfeldmarschall. Von 1751 bis 1766 war er Generalkapitän der Niederlande. Nach dem Tode Annas von Hannover 1759 war er Vormund für den minderjährigen Wilhelm V. von Oranien und führte bis 1766 die niederländischen Staatsgeschäfte. Anschließend war er wiederum niederländischer Feldmarschall und Geheimrat des unschlüssigen Prinzen." - (de.wikipedia.org 31.01.2020)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Ludwig Herzog zu Braunschweig-WolffenbüttelLodewyk. Hertog van Brunswyk Wolffenbuttel [Ludwig Ernst, Braunschweig-Lüneburg,Lodewyk, Hertog van Brunswyk-Wolfenbuttel [Ludwig Ernst, Braunschweig-Lüneburg,[Ludwig, Herzog von Braunschweig-Lüneburg]
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Wurde abgebildet (Akteur) Ludwig Ernst von Braunschweig-Wolfenbüttel (1718-1788)
Druckplatte hergestellt Hermann Jakob Tyroff (1742-1800)
Druckplatte hergestellt Jacobus Houbraken (1698-1780)

Personenbeziehungen anzeigen

[Stand der Information: ]