museum-digitaldeutschland
STRG + Y
de

Adam-Philippe de Custine (1740-1793)

"Adam-Philippe, comte de Custine, genannt général moustache (* 4. Februar 1740 in Metz; † 28. August 1793 in Paris) war ein französischer Général de division, der vor allem durch die Eroberung von Mainz im Ersten Koalitionskrieg bekannt wurde. Infolge seiner Gegnerschaft zu den Jakobinern und Fehlschlägen bei militärischen Eigenmächtigkeiten wurde er verurteilt und guillotiniert." - (de.wikipedia.org 12.08.2020)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Teller mit BlumenbouquetsZuckerdose "Kornblumen"Errichtung des Freiheitsbaumes in SpeyerPorträt des Generals Adam-Philippe de CustineDoppelporträt Johann Reinhold Forster und Johann Georg ForsterAngriff der Revolutionsarmee auf Speyer im Jahr 1792
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

[Person-Körperschaft-Bezug] Adam-Philippe de Custine (1740-1793)
Druckplatte hergestellt Johannes Ruland (1744-1830)
[Person-Körperschaft-Bezug] Jakobiner

Personenbeziehungen anzeigen

[Stand der Information: ]