museum-digitaldeutschland
STRG + Y
de

Alfred Brandon (1883-1974)

Alfred de Bathe (Bath) Brandon DSO MC (1883 – 1974) war ein neuseeländischer Weltkriegsteilnehmer und Militärflieger des Royal Flying Corps. Er war an der erfolgreichen Abwehr und Zerstörung von zwei Zeppelinluftschiffen beteiligt:

Am 1. März 1916 attackierte er mit seiner B.E.2e das Luftschiff LZ 48 – L 15 mit Ranken-Darts. L 15 musste daraufhin bei Margate (Kent, UK) in der Themsemündung notwassern.

In der Nacht zum 24. September 1916 attackierte er mit seiner B.E.2e das Luftschiff LZ 76 – L 33 und zwang es zur Notlandung bei Little Wigborough (Essex, UK)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Ranken-DartTrauerkarte "In never loving memory of L-15"Erinnerungskarte mit Wrackteil des LZ 76 – L 33Wrackteil des LZ 76 – L 33Teil eines Dreiecksträgers des Marineluftschiffes LZ 76 - L 33Visitenkartenschale aus dem Material des LZ 76 – L 33
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

[Person-Körperschaft-Bezug] Alfred Brandon (1883-1974)
Hergestellt / [Person-Körperschaft-Bezug] Royal Naval Air Service
[Person-Körperschaft-Bezug] Royal Flying Corps

Personenbeziehungen anzeigen

[Stand der Information: ]