museum-digitaldeutschland
STRG + Y
de

Motorola

Motorola Inc [moʊtəˈɹoʊlə] mit Sitz in Schaumburg, Illinois, ist das Vorgängerunternehmen der durch seine Aufspaltung im Januar 2011 entstandenen Unternehmen Motorola Solutions und Motorola Mobility. Motorola war ein international tätiger Hersteller elektronischer Systeme und Bauelemente mit den Schwerpunkten mobile Kommunikation, Netzwerke und eingebettete Systeme. 2014 kaufte Lenovo den Mobiltelefonhersteller Motorola von Google.

In Deutschland wurde das Unternehmen lange Zeit durch die Motorola GmbH in Idstein vertreten (früher in Neuhof). 2004 erzielte Motorola Deutschland mit circa 2500 Mitarbeitern (2002 noch 3500) einen Umsatz von rund 4,3 (2,6) Milliarden Euro. Seit dem 2. Mai 2011 wird Motorola in Deutschland durch die Motorola Solutions Germany GmbH (Bündelfunk und TK-Lösungen) und die Motorola Mobility Germany GmbH (Mobiltelefone) repräsentiert.

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Motorola DynaTAC 8000XAutotelefon Motorola International 2700Motorola Kleinsprechfunkgerät BC 611Handy Motorola C520Motorola - Personal (Hand Portable) PhoneMotorola International 3200
Objekte zeigen

Beziehungen zu Zeiten

Beziehungen zu Zeiten anzeigen

Aktivität (Objektbezogen)

[Stand der Information: ]