museum-digitaldeutschland
STRG + Y
de

Drachenfelsclub Bad Dürkheim e.V.

Der Drachenfels-Club sieht seine Aufgabe darin, historische und kulturelle Baudenkmäler wieder herzustellen und zu erhalten. Wir fördern die Heimatpflege und die Heimatkunde. Außerdem unterstützen und betreiben wir Landschaftspflege und Naturschutz.

Der Verein wurde gegründet im Jahre 1873 und zählt heute (2020) über 680 Mitglieder. Er ist Eigentümer von 14 Grünanlagen, Aussichtsplätzen, Denkmälern, Brunnen, Aussichtstürmen und Schutzhütten.

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Max Frank mit Gattin, Bad Dürkheim, 1928Einladung zur Eröffnung BismarckturmKurzbiographie von Dr. Friedrich Christian Gustav Mehlis, 1850-1933Den Krimhildenstuhl nicht vergessen"Krapp nun Ehrenvorsitzender" - Drachenfelsclub
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

[Person-Körperschaft-Bezug] Drachenfelsclub Bad Dürkheim e.V.
[Person-Körperschaft-Bezug] Adolf Krapp (1918-2009)

Wurde erwähnt Drachenfelsclub Bad Dürkheim e.V.
Wurde erwähnt Dr. Mehlis

Personenbeziehungen anzeigen

[Stand der Information: ]