museum-digitaldeutschland
STRG + Y
de

Cornelis Meyssens (1638-)

"Meyssens. Cornelis Meyssens (nicht Mytens), Kupferstecher, Sohn des Johannes Meyssens, geb. vor 1640 zu Antwerpen, 1660 Meister daselbst. Er arbeitete angeblich auch in Wien. Comelis de Bie (p. 387), der ihn persönlich kannte und für den er 1661 den Titel zu dem Gulden-Cabinet gestochen hat, sagt, daß er damals 21 J. alt war. Er scheint aber älter gewesen zu sein, denn in dem Theatrum Pontificum Imperatorum, Regum, Ducum etc. Antverpiae apud Peter de Jode 1651, sind einige von den 178 Portraits. von ihm gestochen, oder erschienen erst später, als das Titelblatt angibt." - Alfred von Wurzbach, Niederländisches Künstler-Lexikon, Bd. 2 (1910), S. 158

Was wir wissen ...

Hintergrund

Sohn von Joannes Meyssens

Werdegang

arbeitete Kupferstecher

Quellen & Erwähnungen

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Porträt Friedrich Wilhelm, Kurfürst von Brandenburg (1620-1688)[Die Eheschließung zwischen Leopold I. und Claudia Felicitas][Kaiserin Eleonora Magdalena Theresia][Ludiwg XIV. und vier Bischöfe in Ovalen]Carlo Emanuel Duca di Savoia PrincipeGio: Giorgio Principe Elettorale di Sasso
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Druckplatte hergestellt Cornelis Meyssens (1638-)
Wurde abgebildet (Akteur) Leopold I. von Habsburg (1640-1705)

Personenbeziehungen anzeigen

Genealogie

Beziehungen zu Zeiten

Beziehungen zu Zeiten anzeigen

Aktivität (Objektbezogen)

[Stand der Information: ]