museum-digitaldeutschland
STRG + Y
de

Helmuth von Moltke (der Ältere) (1800-1891)

"Helmuth Karl Bernhard von Moltke, ab 1870 Graf von Moltke, genannt der Ältere, volkstümlich Der große Schweiger (* 26. Oktober 1800 in Parchim; † 24. April 1891 in Berlin), war ein preußischer Generalfeldmarschall. Als Chef des Generalstabs hatte er wesentlichen Anteil am Erfolg Preußens in den deutschen Einigungskriegen. Laut Heinrich Walle gehört er zu den erfolgreichsten Feldherren seiner Zeit. Er war der Urgroßonkel des Widerstandskämpfers gegen den Nationalsozialismus Helmuth James Graf von Moltke." - (de.wikipedia.org 09.04.2020)

Über Objekte bestehende Beziehungen zu Personen oder Körperschaften

(Die linke Spalte beschreibt die Beziehungen des aufgerufenen Akteurs zu Objekten der rechten Spalte. In der mittleren Spalte finden Sie andere Akteure in Beziehung zu diesen Objekten.)

Wurde abgebildet (Akteur) Helmuth von Moltke (der Ältere) (1800-1891)
Veröffentlicht Johnson, Fry & Co. ()
Veröffentlicht Johnson, Wilson & Co. ()
Vorlagenerstellung Alonzo Chappel (1828-1887) ()
Vorlagenerstellung Werner Grosse (-1912) ()
Wurde abgebildet (Akteur) Albert von Sachsen (1828-1902) ()
Wurde abgebildet (Akteur) Otto von Bismarck (1815-1898) ()
Wurde abgebildet (Akteur) Albrecht von Roon (1803-1879) ()
Wurde abgebildet (Akteur) Wilhelm I. (Kaiser) (1797-1888) ()
Wurde abgebildet (Akteur) Karl von Württemberg (1823-1891) ()
Aufgenommen / Veröffentlicht Römmler & Jonas (Dresden) ()
[Person-Körperschaft-Bezug] Preußische Armee ()
[Person-Körperschaft-Bezug] Fritz Schaper (1841-1919) ()

Verfasst Helmuth von Moltke (der Ältere) (1800-1891)

[Person-Körperschaft-Bezug] Helmuth von Moltke (der Ältere) (1800-1891)
Gezeichnet / [Person-Körperschaft-Bezug] Friedrich Kaskeline (1863-1938) ()
[Person-Körperschaft-Bezug] Otto von Bismarck (1815-1898) ()
[Person-Körperschaft-Bezug] Wilhelm II. (Kaiser) (1859-1941) ()
[Person-Körperschaft-Bezug] Düsseldorfer Malerschule ()
[Person-Körperschaft-Bezug] Wilhelm I. (Kaiser) (1797-1888) ()

Wurde erwähnt Helmuth von Moltke (der Ältere) (1800-1891)