museum-digitaldeutschland
STRG + Y
de

Albrecht von Roon (1803-1879)

"Albrecht Theodor Emil von Roon, ab 1871 Graf von Roon (* 30. April 1803 in Pleushagen bei Kolberg; † 23. Februar 1879 in Berlin), war ein preußischer Generalfeldmarschall. Als Kriegsminister hatte er wesentlichen Anteil am Erfolg Preußens in den Deutschen Einigungskriegen. Er gehört zu den bedeutendsten Heeresreformern seiner Zeit." - (de.wikipedia.org 10.08.2021)

Über Objekte bestehende Beziehungen zu Personen oder Körperschaften

(Die linke Spalte beschreibt die Beziehungen des aufgerufenen Akteurs zu Objekten der rechten Spalte. In der mittleren Spalte finden Sie andere Akteure in Beziehung zu diesen Objekten.)

Wurde abgebildet (Akteur) Albrecht von Roon (1803-1879)
Veröffentlicht William Mackenzie ()
Wurde abgebildet (Akteur) Albert von Sachsen (1828-1902) ()
Wurde abgebildet (Akteur) Otto von Bismarck (1815-1898) ()
Druckplatte hergestellt Auguste Hüssener (1789-1877) ()