museum-digitaldeutschland
STRG + Y
de

Ulmer Volkshochschule

"Die Ulmer Volkshochschule (vh Ulm) gehört zu den zehn größten Volkshochschulen Baden-Württembergs und ist die größte Volkshochschule der vhs-Region Donau/Iller. Sie ist die einzige Volkshochschule mit einem bundesländerübergreifenden Bildungs- und Kulturprogramm in Baden-Württemberg und Bayern – für Ulm, Neu-Ulm und folgende Städte und Gemeinden des Alb-Donau-Kreises: Ballendorf, Beimerstetten, Bernstadt, Blaustein, Erbach, Hüttisheim, Illerkirchberg, Langenau, Neenstetten, Öllingen sowie Staig.

Jährlich nehmen ca. 20.000 Menschen an den Kursen und Seminaren der Ulmer Volkshochschule teil. Darüber hinaus besuchen ebenso viele Teilnehmer das umfangreiche Vortrags- und Kulturprogramm der vh. Das Angebot umfasst im Jahr über 3000 Veranstaltungen mit etwa 55.000 Unterrichtsstunden." - (de.wikipedia.org 31.01.2022)

Über Objekte bestehende Beziehungen zu Personen oder Körperschaften

(Die linke Spalte beschreibt die Beziehungen des aufgerufenen Akteurs zu Objekten der rechten Spalte. In der mittleren Spalte finden Sie andere Akteure in Beziehung zu diesen Objekten.)

[Person-Körperschaft-Bezug] Ulmer Volkshochschule
[Person-Körperschaft-Bezug] / Geistige Schöpfung / Verfasst / Wurde abgebildet (Akteur) / Form entworfen Otl Aicher (1922-1991) ()
[Person-Körperschaft-Bezug] Hochschule für Gestaltung Ulm ()
[Person-Körperschaft-Bezug] Hans Scholl (1918-1943) ()
[Person-Körperschaft-Bezug] Sophie Scholl (1921-1943) ()
[Person-Körperschaft-Bezug] / Geistige Schöpfung / Wurde abgebildet (Akteur) Inge Aicher-Scholl (1917-1998) ()
[Person-Körperschaft-Bezug] Museum Ulm ()
Wurde erwähnt / Wurde abgebildet (Akteur) Hans Werner Richter (1908-1993) ()