museum-digitaldeutschland
STRG + Y
de

Walter Reschke (Lehrer)

Reschke war von etwa 1930 bis zu seiner Pensionierung 1966 Dorfschullehrer in Annenwalde. Bereits 1940 hatte er ein Manuskript mit dem Titel "Chronik der Glashütte, des Gutes und der Gemeinde Annenwalde" fertiggestellt. Nach einer Überarbeitung übergab er es 1973 dem heutigen Museum für Stadtgeschichte Templin. Bereits zuvor, 1957 und 1968, hatte Reschke dem Museum größere Konvolute mit Glasmarken überlassen, die an den beiden ehemaligen Hüttenstandorten in Annenwalde gefunden worden waren.

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Glasmarke aus der Frühzeit der Annenwalder HütteBindeglas aus AnnenwaldeGlasmarke aus Annenwalde von 1755Glasmarke aus Annenwalde von 1771Glasmarke aus der Frühzeit der Annenwalder HütteGlasmarke aus Annenwalde von 1755
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Wurde genutzt Walter Reschke (Lehrer)

Gefunden Walter Reschke (Lehrer)

Personenbeziehungen anzeigen

Beziehungen zu Zeiten

Beziehungen zu Zeiten anzeigen

Aktivität (Objektbezogen)

[Stand der Information: ]