museum-digitaldeutschland
STRG + Y
de

Carl Reinecke (1824-1910)

"Carl Reinecke (auch: Karl Reinecke; vollständiger Name Carl Heinrich Carsten Reinecke; * 23. Juni 1824 in Altona, heute Hamburg; † 10. März 1910 in Leipzig) war ein deutscher Komponist, Pianist und Dirigent.
Unter dem Pseudonym Heinrich Carsten (Bestandteil seiner Vornamen) verfasste er Texte für seine Werke. Ein weiteres Pseudonym war, nach dem Namen der Mutter, W. te Grove." - (Wikipedia (de) 11.08.2021)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Porträt des Carl Reinecke
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Wurde abgebildet (Akteur) Carl Reinecke (1824-1910)

Personenbeziehungen anzeigen

[Stand der Information: ]