museum-digitaldeutschland
STRG + Y
de

Maleachi (Prophet)

"Maleachi (hebräisch מלאכי, griechisch Μαλαχίας Malachias) bezeichnet einen biblischen Propheten und das ihm zugeschriebene Buch des hebräischen Tanach. Es gehört dort zum Zwölfprophetenbuch und bildet damit den Abschluss der Sammlung der Nevi’im. In der Septuaginta und in den Ostkirchen wurde es als letztes der „kleinen“ Propheten vor die „großen“ Propheten eingeordnet. Im westkirchlichen und evangelischen Alten Testament (AT) steht es dagegen an letzter Stelle." - (de.wikipedia.org 29.12.2020)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

FlieseMalachiasDer Prophet MaleachiMalachias[Amos, Sacharja und Maleachi; Amos, Zechariah and Malachi]Malachias
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Wurde abgebildet (Akteur) Maleachi (Prophet)
Wurde abgebildet (Akteur) Amos (Prophet)
Wurde abgebildet (Akteur) Sacharja (Prophet)

Personenbeziehungen anzeigen

[Stand der Information: ]