museum-digitaldeutschland
STRG + Y
de

Paul Friedrich Meyerheim (1842-1915)

"Paul Friedrich Meyerheim (* 13. Juli 1842 in Berlin; † 14. September 1915 ebenda) war ein deutscher Maler und Grafiker.

Am Beginn seiner künstlerischen Laufbahn ging Paul Meyerheim mehrmals nach Paris und Barbizon, um sich in der Landschaftsmalerei zu vervollkommnen. Seine besondere Begabung lag in der Tierdarstellung. Auch als Porträtist hat er sich einen Namen gemacht und war mit seinen Holzschnitten und Lithographien als Illustrator erfolgreich." - (de.wikipedia.org 29.11.2020)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Affe mit Margarite. Miniatur aus der Sammlung LoeweEduard Meyerheim in seinem AtelierFuchs und Hase als JagdbeuteBäuerinWeide am BachSchafe und Hirte
Objekte zeigen

Beziehungen zu Zeiten

Beziehungen zu Zeiten anzeigen

Aktivität (Objektbezogen)

[Stand der Information: ]