museum-digitaldeutschland
STRG + Y
de

Baldassare Peruzzi (1481-1536)

"Baldassare Peruzzi (* 7. März 1481 in Ancaiano (heute Ortsteil von Sovicille) bei Siena; † 6. Januar 1536 in Rom) war ein italienischer Architekt und Maler. Sein Werk hatte bedeutenden Einfluss auf die Wiederbelebung antiker Ordnungssysteme in der Architektur Italiens im 16. Jahrhundert." - (de.wikipedia.org 20.06.2021)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Venus und PuttenJugendlicher Kopf mit wirrem Haar[L'adoration des Rois; The Adoration of the Magi; Anbetung der Könige][L'adoration des Rois; The Adoration of the Magi; Anbetung der Könige][L'adoration des Rois; The Adoration of the Magi; Anbetung der Könige][Herkules verjagt den Geiz aus dem Tempel der Musen]
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Geistige Schöpfung Baldassare Peruzzi (1481-1536)
Geistige Schöpfung Raffaello Sanzio (1483-1520)

Gezeichnet Baldassare Peruzzi (1481-1536)

Personenbeziehungen anzeigen

Beziehungen zu Zeiten

Beziehungen zu Zeiten anzeigen

Aktivität (Objektbezogen)

[Stand der Information: ]