museum-digitaldeutschland
STRG + Y
de

Jacques de Lajoue (der Jüngere) (1686-1761)

"Jacques de Lajoue der Jüngere, auch de Lajoüe und de La Joue II. (* 1686 in Paris; † 1761 ebenda) war ein französischer Kunstmaler und Dekorateur, der dem Rokokostil zuzuordnen ist.

Der von François Boucher (1703–1770) beeinflusste Künstler schuf hauptsächlich Ornamente und Architekturmotive. Er wurde im Jahr 1721 in die Académie royale de peinture et de sculpture aufgenommen und gab 1740 eine Sammlung von Stichen mit dekorativen Rokokomotiven mit dem Titel "Paysages und Perspectives" (Landschaften und Perspektiven) heraus." - (de.wikipedia.org 26.12.2019)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Neu inventierte Schilde: Vierdter Theil. Quatrieme Livre de Cartouches. J B. (zsSopraporten: allegorische Darstellungen in geschweiften Feldern, mit Unterschrif3 Blatt Füllungen.Neu inventirte Schilde Anderer Theil. Second Livre de Cartouches. [Titelblatt]L'AstronomieL'Histoire
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Geistige Schöpfung Jacques de Lajoue (der Jüngere) (1686-1761)
Druckplatte hergestellt Benedikt Winkler (1727-1797)

Personenbeziehungen anzeigen

Beziehungen zu Zeiten

Beziehungen zu Zeiten anzeigen

Aktivität (Objektbezogen)

[Stand der Information: ]