museum-digitaldeutschland
STRG + Y
de

Imre von Santho (1900-)

"Über den Fotografen ist wenig bekannt - er wurde 1900 in Budapest geboren und war ab 1929 in Berlin als Modefotograf tätig. Viele seiner Kompositionen spielten mit Geometrie und Silhouetten und betonten gerne die Formen von Hüten und Kopfbedeckungen. Seine Models trugen oft einfache, aber elegante Kleidungsstücke, die sich mehr auf die Umrisse der Kleidung konzentrierten." - http://www.lomography.de/magazine/334158-german-fashion-through-the-photography-of-imre-von-santho, 28.07.2018

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Frau in Kleid mit HutFrau in Kleid von KlyhsFrau in Jacke und Rock mit Hut von JutschenkaFrau in Weste, Jacke und Rock von NicollJabotFrau in Kleid und Cape von M. Gerstel
Objekte zeigen

Beziehungen zu Zeiten

Beziehungen zu Zeiten anzeigen

Aktivität (Objektbezogen)

[Stand der Information: ]