museum-digitaldeutschland
STRG + Y
de

Maxim-Gorki-Theater

"Das Maxim-Gorki-Theater (Eigenschreibweise „Maxim Gorki Theater“) in der Dorotheenstadt im Ortsteil Mitte (Bezirk Mitte) von Berlin ist mit 440 Plätzen das kleinste der Berliner Staatstheater. Das Theater residiert in dem von der Chorvereinigung der Sing-Akademie zu Berlin errichteten und in deren Eigentum stehenden Gebäude in der Nähe der Promenadenstraße Unter den Linden, hinter dem Kastanienwäldchen. Es ist benannt nach dem russisch-sowjetischen Schriftsteller Maxim Gorki.

Aufgrund seiner Geschichte als Stammhaus des Chores wird das Gebäude oft als Singakademie bezeichnet." - (de.wikipedia.org 31.01.2020)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Kleinbildnegativ: Maxim Gorki Theater in der Majakowski-Gaierie, 1975Programmzettel/Plakat zu "Cérémonial pour un combat" im Museum für Deutsche GescPressestimmen zu "Sinulja" am Maxim-Gorki-Theater 1986Programmzettel zu "Sinulja" am Maxim-Gorki-Theater 1986Programmheft zu "Café zum verlorenen Pierrot" am bat-Studiotheater 1986Programmzettel zu "Du bist der Richtige" am Maxim-Gorki-Theater 1989
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

[Person-Körperschaft-Bezug] Maxim-Gorki-Theater
[Person-Körperschaft-Bezug] Majakowski-Galerie

Personenbeziehungen anzeigen

[Stand der Information: ]