museum-digitaldeutschland
STRG + Y
de

Laurent de La Hyre (1606-1656)

"Laurent de La Hyre (* 27. Februar 1606 in Paris; † 28. Dezember 1656) war ein französischer Maler des Barocks.

Er war ein Schüler von Georges Lallemant und studierte die Arbeiten von Francesco Primaticcio auf dem Schloss Fontainebleau. Mit Simon Vouet führte er in Frankreich den barocken Malstil ein.

La Hyre war 1648 ein Gründungsmitglied der Académie royale de peinture et de sculpture." - (de.wikipedia.org 29.01.2020)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Prozession mit ReliquienBekehrung des Saulus[Sainte Famille. L'enfant Jésus écrasant le serpent.][La Vierge au coussin][La Vierge aux anges][La Conversion de saint Paul]
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Geistige Schöpfung Laurent de La Hyre (1606-1656)
Wurde abgebildet (Akteur) Paulus von Tarsus (10-65)
Wurde abgebildet (Akteur) Jesus Christus

Personenbeziehungen anzeigen

Beziehungen zu Zeiten

Beziehungen zu Zeiten anzeigen

Aktivität (Objektbezogen)

[Stand der Information: ]