museum-digitaldeutschland
STRG + Y
de

Gilliam van der Gouwen (1650-1720)

"Willem van der Gouwen (* 1650 in Amsterdam; † ca. 1720) war ein niederländischer Kupferstecher und Vignettenzeichner.

Genaue Geburts- und Sterbeangaben des Willem, William oder Gilliam van der Gouwen sind unbekannt. 1669 bis 1670 war er in der Lehre bei Peter van Lisebetten (auch: Peeter van Liesebetten) in Amsterdam. Ebenso gilt er als Schüler des Bernard Picart. Seine Wirkungszeit ist bis 1720 nachgewiesen. Stiche lieferte er für Het groot schilderboek (Amsterdam 1707) des Gerard de Lairesse, Titelvignetten und Buchschmuck für Reisewerke oder die Bibel des Pieter Mortier. Zudem war er für verschiedene Buchhändler als Kupferstecher tätig und gestaltete Porträts, darunter ein Bildnis Peters des Großen." - (de.wikipedia.org 10.08.2021)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Porträt Georg I., König von Großbritannien (1660-1727)[Allegorie auf die Geschichte von Großbritannien mit einem Porträt von Isaac de[Eine Laute spielende Frau vor einer halbkreisförmigen Architektur]Franciscus Valentinus
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Druckplatte hergestellt Gilliam van der Gouwen (1650-1720)
Geistige Schöpfung Bernard Picart (1673-1733)

Personenbeziehungen anzeigen

Beziehungen zu Zeiten

Beziehungen zu Zeiten anzeigen

Aktivität (Objektbezogen)

[Stand der Information: ]