museum-digitaldeutschland
STRG + Y
de

Nicolas Boileau (1636-1711)

"Nicolas Boileau alias Despréaux oder Boileau-Despréaux (* 1. November 1636 in Paris; † 13. März 1711 ebenda) war ein französischer Autor. Boileau wurde lange Zeit uneingeschränkt zu den großen französischen Klassikern gerechnet, was später von einer Literaturgeschichte, die nur schriftliche Zeugnisse gelten ließ, relativiert wurde. Zu seiner Zeit jedoch wurde seine Qualität als Vortragskünstler nicht grundsätzlich von seiner Eigenschaft als Literat unterschieden." - (de.wikipedia.org 31.01.2020)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Nicolaus Boileau-DespreauxNicolas Boileau DespreauxNicolas Boileau DespreauxNICOLAVS BOILEAV DESPREAVX; [Nicolas Boileau Despréaux][Nicolas Boileau Despréaux][Nicolas Boileau Despréau]
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Wurde abgebildet (Akteur) Nicolas Boileau (1636-1711)
Gemalt / Geistige Schöpfung Hyacinthe Rigaud (1659-1743)
Druckplatte hergestellt Pierre Savart (1736-1780)

Personenbeziehungen anzeigen

[Stand der Information: ]