museum-digitaldeutschland
STRG + Y
de

Johann Georg Seiller (1663-1740)

"Johann Georg Seiller (* 27. August 1663 in Schaffhausen; † 12. Januar 1740 ebenda) war ein Schweizer Kupferstecher.

Er absolvierte vor 1690 eine Schabkunstlehre bei Philipp Kilian in Augsburg. Vermutlich war er anschließend in Rom als Kupferstecher tätig. 1692 heiratete er Anna Catharina Im Thurn. Er fertigte Ansichten von Schweizer Wasserfällen und Bergen sowie Porträts von Fürsten, Gelehrten, Künstlern, Staatsmännern und anderen Persönlichkeiten." - (de.wikipedia.org 31.01.2020)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Porträt des Johannes Otto, Pastor in SchaffhausenPorträt der Kaiserin Eleonore MagdalenaPorträt Johann Heinrich Gernler (1664-1747)Lucas GernleriusSamuel WerenfelsiusVenus hält Adonis zurück
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Druckplatte hergestellt Johann Georg Seiller (1663-1740)
Wurde abgebildet (Akteur) Johann Heinrich Gernler (1664-1747)
Wurde abgebildet (Akteur) Lukas Gernler (1625-1675)

Personenbeziehungen anzeigen

Beziehungen zu Zeiten

Beziehungen zu Zeiten anzeigen

Aktivität (Objektbezogen)

[Stand der Information: ]