museum-digitaldeutschland
STRG + Y
de

Willem van Mieris (1662-1747)

"Willem van Mieris (* 3. Juni 1662 in Leiden; † 26. Januar 1747 in Leiden) war ein niederländischer Genre-, Historien- und Porträtmaler, der in der Tradition der von Gerard Dou begründeten Leidener Feinmalerei-Schule arbeitete. Sein Vater war der berühmte Dou-Schüler Frans van Mieris der Ältere, Jan van Mieris war sein älterer Bruder und Frans van Mieris der Jüngere sein Sohn." - (de.wikipedia.org 29.01.2020)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Der SpielerSusanna und die beiden AltenFRIDERICUS SPANHEMIUS FR. F. [Porträt des Theologen und Bibliothekars FriedrichWillem und Frans van MierisVenus und Amor schlafend, von einem Faun entdecktAuferweckung des Lazarus
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Gezeichnet Willem van Mieris (1662-1747)
Wurde abgebildet (Akteur) Susanna (Bibel)

Geistige Schöpfung Willem van Mieris (1662-1747)
Druckplatte hergestellt Abraham de Blois (1679-1717)

Personenbeziehungen anzeigen

Beziehungen zu Zeiten

Beziehungen zu Zeiten anzeigen

Aktivität (Objektbezogen)

[Stand der Information: ]