museum-digitaldeutschland
STRG + Y
de

Pieter Dubordieu (1609-1678)

"Pieter Dubordieu (* um 1609 in L’Île-Bouchard, heutiges Département Indre-et-Loire; † nach 4. Juni 1678 vermutlich in Amsterdam) war ein niederländischer Bildnismaler französischer Abstammung.

Pieter Dubordieu war ein wenig bekannter Künstler. Er wurde 1628 an der Leidener Universität immatrikuliert und war als Maler überwiegend in Leiden tätig. Zwar erwarb er 1636 das Amsterdamer Bürgerrecht, er ist jedoch ab 1638 wieder in Leiden nachweisbar. Dort war er während der Jahre 1648 bis 1651 und 1665 bis 1676 Mitglied der Lukasgilde." - (de.wikipedia.org 31.01.2020)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Arnoldus VinniusIacob Catz[Claudius Salmasius; Claudius Salmasius][Boxhorn, Marcus Zuerius][Ludwig De-Dieu; Dieu, Lodewijk de][Adrianus Heereboord; Heereboord, Adriaen]
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Vorlagenerstellung Pieter Dubordieu (1609-1678)
Veröffentlicht Lauwyck, Jacob
Druckplatte hergestellt Cornelis van Dalen (I) (1602-1665)

Personenbeziehungen anzeigen

Beziehungen zu Zeiten

Beziehungen zu Zeiten anzeigen

Aktivität (Objektbezogen)

[Stand der Information: ]