museum-digitaldeutschland
STRG + Y
de

Wilhelm Xylander (1532-1576)

"Er wurde in Augsburg geboren, studierte in Tübingen und Basel und erhielt 1558 als Nachfolger von Micyllus die Professur der griechischen Sprache zu Heidelberg. 1562 erweiterte er diese Professur auf den Lehrstuhl für Logik (publicus organi Aristotelici interpres). Von 1564 bis 1565 war er Rektor der Universität Heidelberg." - (de.wikipedia.org 29.10.2019)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Joh. Wilh. XylanderGuilhelmus Xylander
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Wurde abgebildet (Akteur) Wilhelm Xylander (1532-1576)
Druckplatte hergestellt / Veröffentlicht Johann Jacob Haid (1704-1767)
Druckplatte hergestellt Robert Boissard (1570-1601)

Personenbeziehungen anzeigen

[Stand der Information: ]