museum-digitaldeutschland
STRG + Y
de

Christoph Nikolaus Kleemann (1737-1797)

"Maler, Zeichner, Kupferstecher geb. 24.8.1737 Altdorf - + 13.9.1797 Ulm. Sohn des Nicolaus Moritz. Heirat Ulm nach 1770 N.N. Ausbildung bei seinem Vater. Bis 1770 war er in Nürnberg tätig. Er malte Landschaften, Architekturstücke und schuf zahlreiche Kupferstiche mit Stadtansichten. Ferner malte er Naturalien für den Nürnberger Verlag Georg Wolfgang Knorrs Erben. 1770 ließ er sich in Ulm nieder. Neben Zunfttafeln mit den Bildnissen der Ulmer Handwerksmeister malte er Architekturstücke und Veduten. Panzer verzeichnete vier Bildnisse Nürnberger Bürger als Stichvorlagen mit seiner Signatur. ..." - Grieb, Manfred H., "Nürnberger Künstlerlexikon", München 2007, S. 788

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Johannes Petrus MillerJohann Conrad Feuerlein
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Geistige Schöpfung Christoph Nikolaus Kleemann (1737-1797)
Wurde abgebildet (Akteur) Johann Konrad Feuerlein (1725-1788)
Druckplatte hergestellt Georg Paul Nussbiegel (1713-1776)

Gemalt Christoph Nikolaus Kleemann (1737-1797)
Druckplatte hergestellt Georg Paul Nussbiegel (1713-1776)

Personenbeziehungen anzeigen

Beziehungen zu Zeiten

1772 1774
Beziehungen zu Zeiten anzeigen

Aktivität (Objektbezogen)

[Stand der Information: ]