museum-digitaldeutschland
STRG + Y
de

SuS Hörde 1911 e.V

Als im Jahre 1911 von einigen jungen Sportbegeisterten bei Stuckmann an der Hochofenstraße in Dortmund-Hörde der Spiel- und Sportclub Hörde 1911 e.V. gegründet wurde, war der heute volkstümliche Fußballsport in unserer Heimatstadt Hörde, damals war Hörde noch nicht nach Dortmund eingemeindet, relativ wenig bekannt. In Hörde bestand als einziger Verein der 1910 gegründete Hörder Fußball-Club, der heutige HSC.

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Fotoalbum "Schallacker"
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Wurde erwähnt SuS Hörde 1911 e.V

Personenbeziehungen anzeigen

[Stand der Information: ]