museum-digitaldeutschland
STRG + Y
de

Franz Anton Paßberg (1882-1963)

Franz Anton Passberg war ein Heimatforscher, der in der Region um Ahrweiler tätig war. Er wurde am 15. Mai 1882 in Ahrweiler geboren und starb am 13. Mai 1963 in Bad Neuenahr. Passberg war ein sehr aktiver Heimatforscher und hat zahlreiche Schriften über die Geschichte und Kultur der Region verfasst. (Quelle: Heimatmuseum und -archiv Bad Bodendorf, 13.12.2023)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Die älteste fränkische Gerichtsurkunde aus Bodendorf an der Ahr vom Jahre 643
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Verfasst Franz Anton Paßberg (1882-1963)

Personenbeziehungen anzeigen

[Stand der Information: ]