museum-digitaldeutschland
STRG + Y
de

Frans van Mieris (der Jüngere) (1689-1763)

"Frans van Mieris der Jüngere (* 24. Dezember 1689 in Leiden; † 22. Oktober 1763 in Leiden) war ein niederländischer Genre- und Bildnismaler und Radierer. Er ging bei seinem Vater Willem van Mieris, einem Sohn des berühmten Frans van Mieris dem Älteren, in die Lehre. Er setzte, wie schon sein Vater und Großvater, konsequent die Tradition der von Gerard Dou begründeten Leidener Feinmalerei fort." - (de.wikipedia.org 10.06.2021)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Ohne Titel, Buchillustration zu Lucretius "Über die Natur der Dinge" (De Rerum NOhne Titel, Buchillustration zu Lucretius "Über die Natur der Dinge" (De Rerum NHöllandische StrickerinL' Observateur DistraitL?Observateur DistraitWillem und Frans van Mieris
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Geistige Schöpfung Frans van Mieris (der Jüngere) (1689-1763)
Veröffentlicht J. van der Aa (Verleger)
[Person-Körperschaft-Bezug] Apollon

Personenbeziehungen anzeigen

Beziehungen zu Zeiten

Beziehungen zu Zeiten anzeigen

Aktivität (Objektbezogen)

[Stand der Information: ]