museum-digitaldeutschland
STRG + Y
de

Ernst Ludwig Leyser (1896-1973)

Ernst Ludwig Leyser (* 10. September 1896 in Homburg; † 6. Dezember 1973 in Bad Bergzabern) war ein deutscher Politiker (NSDAP) und SS-Brigadeführer. Er war Vorsitzender der Zweiten Kammer des Obersten Parteigerichts der NSDAP und war zudem stellvertretender Gauleiter im Gau Rheinpfalz.

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Bad Dürkheim, Stadtrat mit dem stellvertretenden Gauleiter E. Leyser, 1936Ehrenurkunde Luitpold-Sportpreis
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Wurde abgebildet (Akteur) Ernst Ludwig Leyser (1896-1973)
Wurde abgebildet (Akteur) Richard Imbt (1900-1987)

[Person-Körperschaft-Bezug] Ernst Ludwig Leyser (1896-1973)
[Person-Körperschaft-Bezug] Luitpold von Bayern (1821-1912)

Personenbeziehungen anzeigen

[Stand der Information: ]