museum-digitaldeutschland
STRG + Y
de

August Frick (1814-1879)

Landschaftsmaler in Berlin
Die Künstlerfamilie Frick war im Berlin des 19. Jahrhunderts wohlbekannt: Johann Friedrich (1774–1850) war Professor an der Akademie der Künste und erfolgreicher Gebrauchsgrafiker, sein Sohn August (1814–1879) Landschaftsmaler, der eine herausragende Blechen-Sammlung besaß.

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Kirchenruine in Wald und SumpfBauernhaus unter BäumenBlick auf AssisiWaldlichtung
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Besessen August Frick (1814-1879)
Gemalt / [Person-Körperschaft-Bezug] Carl Blechen (1798-1840)

Personenbeziehungen anzeigen

Beziehungen zu Zeiten

Beziehungen zu Zeiten anzeigen

Aktivität (Objektbezogen)

[Stand der Information: ]