museum-digitaldeutschland
STRG + Y
de

Friedrich Wilhelm von Thulemeyer (1735-1811)

"Friedrich Wilhelm von Thulemeyer auch Thulemeier (* oder getauft 9. November 1735; † 6. Juli 1811 in Berlin) wurde 1763 von Friedrich dem Großen als Diplomat in die Republik der Sieben Vereinigten Provinzen geschickt. 1788 wurde er Justizminister unter Friedrich Wilhelm II. von Preußen. Von besonderer Bedeutung ist – auch heute noch – seine Musikalien-Sammlung, die eine Vielzahl von Originalhandschriften enthält." - (de.wikipedia.org 04.11.2022)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

C.W.M. Seiler an Dobert, 15.01.1889
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

[Person-Körperschaft-Bezug] Friedrich Wilhelm von Thulemeyer (1735-1811)
[Person-Körperschaft-Bezug] Benjamin Franklin (1706-1790)

Personenbeziehungen anzeigen

[Stand der Information: ]