museum-digitaldeutschland
STRG + Y
de

Josef Hardt jr. (1879-1950)

Josef Hardt jr. (*15.02.1879 + 27.09.1950) führte die von seinem Vater Josef Hardt sen. begonnene Weiterentwicklung Erschließung der Quellen in Bodendorf/Ahr fort. Zudem zeichnet er für die Entwicklung der Kur in Bodendorf, der Vermarktung des Bodendorfer Wassers unter der Markenbezeichnung St. Josef-Sprudel, des Baus des Kurhotels und es Bau des Thermalfreibades Bodendorf.
Verheiratet war er mit Anna Eva Hardt, geb. Schneider aus Gimmingen (*07.04.1889 + 09.04.1962).

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Druckplatte für Offsetdruck Quellbohrung St. Joseph Quelle von 1913Bodendorf Kureinrichtungen mit Kurhotel und Kohlensäurewerk St. JosephAnsichtskarte Hotel Haus ElisabethAnsichtskarte Hotel Haus ElisabethEntwicklung des Thermalbades St. Josefs-Sprudel Bodendorf-AhrGruppenbild vor der sprudelnden Joseph-Quelle im Januar 1913
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

[Person-Körperschaft-Bezug] Josef Hardt jr. (1879-1950)

Personenbeziehungen anzeigen

Beziehungen zu Zeiten

Beziehungen zu Zeiten anzeigen

Aktivität (Objektbezogen)

[Stand der Information: ]