museum-digitaldeutschland
STRG + Y
de

Auguste von Schönaich-Carolath (1826-1907)

"Auguste von Schönaich-Carolath kam am 10. Juni 1826 in Saabor/Schlesien zur Welt und war die einzige Tochter (neben drei Söhnen) des Prinzen Friedrich von Schönaich-Carolath (1790-1859) und Karoline, geb. Prinzessin von Reuß-Schleiz-Köstritz (1796-1828). ... Prinzessin Auguste von Schönaich-Carolath verstarb am 2. Februar 1907 mit 81 Jahren, hochverehrt von der Köthener Bevölkerung. Nach der Trauerfeier am 5. Februar 1907 in Köthen wurden ihre sterblichen Überreste mit der Eisenbahn nach Saabor überführt, wo sie am nächsten Tag im Erbbegräbnis der Familie beigesetzt wurde." - https://www.koethen-anhalt.de/de/auguste-von-schoenaich-carolath/auguste-von-schoenaich-carolath.html, 11.09.2021

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Ansichtskarte Schönaich-Carolath
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Wurde abgebildet (Akteur) Auguste von Schönaich-Carolath (1826-1907)

Personenbeziehungen anzeigen

[Stand der Information: ]