museum-digitaldeutschland
STRG + Y
de

Kyrill Wladimirowitsch Romanow (1876-1938)

"Großfürst Kyrill Wladimirowitsch Romanow, russisch Кирилл Владимирович, wiss. Transliteration Kirill Vladimirovič; (* 30. Septemberjul. / 12. Oktober 1876greg. in Zarskoje Selo; † 12. Oktober 1938 in Neuilly-sur-Seine, Frankreich) war ein russischer Großfürst. Nach der Oktoberrevolution und der Ermordung Zar Nikolaus II. sowie dessen Bruders Michael wurde der Cousin des Zaren zum Oberhaupt des Hauses Romanow und Thronprätendent. Von 1924 bis zu seinem Tod nannte er sich Kaiser im Exil." - (de.wikipedia.org 24.04.2022)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Bildpostkarte mit Gruppenfoto von der Hochzeit des Louis Ferdinand Prinz von PreBildpostkarte mit Gruppenfoto der Familie des Louis Ferdinand Prinz von Preußen
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

[Person-Körperschaft-Bezug] Kyrill Wladimirowitsch Romanow (1876-1938)
[Person-Körperschaft-Bezug] Wilhelm II. (Kaiser) (1859-1941)
[Person-Körperschaft-Bezug] Hermine Reuß ältere Linie (1887-1947)

Personenbeziehungen anzeigen

[Stand der Information: ]