museum-digitaldeutschland
STRG + Y
de

Alonso Sánchez Coello (1531-1588)

"Alonso Sánchez Coello (* 1531 oder 1532 in Benisayro bei Valencia; † 1588 in Madrid) war ein spanischer Maler. Er wurde in Valencia geboren und studierte in Brüssel. Dort traf er Anthonis Mor, von dem er beeinflusst wurde. 1571 wurde Sánchez dessen Nachfolger als Hofmaler beim spanischen König Philipp II. In Spanien sind noch viele Werke dieses Künstlers, z. B. das Bildnis des Infanten Don Carlos und der Donna Isabella in der Galerie zu Madrid, die „Vermählung der Heiligen Katharina“ im El Escorial, „Sebastian mit Christus und Maria“ in der Klosterkirche San Geronimo in Madrid." - (de.wikipedia.org 30.05.2021)

Was wir wissen ...

Hintergrund

ist gestorben Madrid 1590
Wurde geboren Benifairó de les Valls

Werdegang

Bräutigam Madrid 1541
studierte Anthonis Mor Madrid

Quellen & Erwähnungen

Objekte und Visualisierungen

Karte

Beziehungen zu Zeiten

Beziehungen zu Zeiten anzeigen

Aktivität (Objektbezogen)

[Stand der Information: ]