museum-digitaldeutschland
STRG + Y
de

Habakuk (Prophet)

"Habakuk (hebräisch חבקוק) heißt ein Prophet im Tanach (Ambakoum in der Septuaginta und der Vulgata) und die ihm zugeschriebene Schrift, die zum Zwölfprophetenbuch gehört. Danach war er ein Gerichtsprophet; Personendaten sind nicht überliefert. Sein Wirken wird aufgrund sprachlicher und inhaltlicher Indizien auf etwa 630 v. Chr. datiert." - (de.wikipedia.org 06.01.2021)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

HabacucDer Prophet HabakukAb integritate securitas [Daniel in der Löwengrube, Habakuk, der ihm Essen bring[Habakuk Bringing Daniel Food in the Lion's Den; Habakuk bringt Daniel Nahrung i[Habakuk Bringing Daniel Food in the Lion's Den; Habakuk bringt Daniel Nahrung iHabacuc
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Wurde abgebildet (Akteur) Habakuk (Prophet)
Wurde abgebildet (Akteur) Daniel (Prophet)
Druckplatte hergestellt Pieter van der Borcht (1535-1608)
[Person-Körperschaft-Bezug] Bel (Gottheit)

Personenbeziehungen anzeigen

[Stand der Information: ]