museum-digitaldeutschland
STRG + Y
de

Friedrich Franz Herzog zu Mecklenburg (1910-2001)

"Friedrich Franz Herzog zu Mecklenburg [-Schwerin] (* 22. April 1910 in Schwerin; † 31. Juli 2001 in Hamburg; vollständiger Name: Friedrich Franz Michael Wilhelm Nikolaus Franz-Joseph Ernst August Hans Herzog zu Mecklenburg) war von seiner Geburt bis zum November 1918 Erbgroßherzog von Mecklenburg in Mecklenburg-Schwerin und von 1945 bis zu seinem Tod das Oberhaupt des Hauses Mecklenburg-Schwerin. Auch noch nach 1918 wurde er im allgemeinen Sprachgebrauch als Erbgroßherzog tituliert, obwohl sein gesetzlicher Name seither Herzog zu Mecklenburg lautete.[Anmerkung 1]

Referenzfehler: <ref>-Tags existieren für die Gruppe Anmerkung, jedoch wurde kein dazugehöriges <references group="Anmerkung" />-Tag gefunden." - (de.wikipedia.org 02.01.2021)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Bildpostkarte mit Foto von Angehörigen der ehemaligen Herrscherhäuser Preußen unBildpostkarte mit Foto von Angehörigen der ehemaligen Herrscherhäuser Preußen unBildpostkarte mit Foto der Familie des Großherzogs Friedrich Franz IV. von MecklBildpostkarte mit Foto von Großherzogin Alexandra von Mecklenburg-Schwerin mit iBildpostkarte mit Foto der Familie des Großherzogs Friedrich Franz IV. von MecklBildpostkarte mit Foto von Großherzogin Alexandra von Mecklenburg-Schwerin mit i
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

[Person-Körperschaft-Bezug] Friedrich Franz Herzog zu Mecklenburg (1910-2001)
[Person-Körperschaft-Bezug] Hubertus von Preußen (1909-1950)
[Person-Körperschaft-Bezug] Friedrich von Preußen (1911-1966)

Personenbeziehungen anzeigen

[Stand der Information: ]