museum-digitaldeutschland
STRG + Y
de

Alexander Prinz von Preußen (1912-1985)

„Alexander Ferdinand Prinz von Preußen (26. Dezember 1912 (1912-12-26) – 12. Juni 1985) war ein deutscher Prinz von Preußen, der Sohn von Prinz August Wilhelm von Preußen und Enkel des letzten deutschen Kaisers Wilhelm II. Wie sein Vater, der ein prominentes Mitglied der NSDAP war, wurde Fürst Alexander Ferdinand ein früher Anhänger des Nationalsozialismus und Mitglied der NSDAP." - (Wikipedia (en) 17.10.2022)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Bildpostkarte mit einem Foto der ehemaligen Kronprinzessin Cecilie mit Kindern,Bildpostkarte mit Foto von Mitgliedern des ehemaligen preußischen Königshauses b
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

[Person-Körperschaft-Bezug] Alexander Prinz von Preußen (1912-1985)
[Person-Körperschaft-Bezug] Cecilie von Preußen (1917-1975)

Personenbeziehungen anzeigen

[Stand der Information: ]