museum-digitaldeutschland
STRG + Y
de

Andreas Christiansen (1743-1811)

Andreas Christiansen kam 1758 nach Flensburg und stieg durch seine Tätigkeit als Überseekaufmann, Reeder und Fabrikant zum wohlhabendsten Bürger der Stadt auf. Durch seine exzellenten Handelsverbindungen auf die ehemaligen dänischen Kolonien in Westindien war er vor allem im Zuckerhandel tätig. Der auf eigenen Schiffen importierte Rohzucker wurde in den eigenen Raffinerien in Flensburg verarbeitet.

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Bark PERLE VON FLENSBURGFregatte ST. CROIXBrigg BOREASPorträt H.C. JensenPorträt Peter Petersen Schmidt
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

[Person-Körperschaft-Bezug] Andreas Christiansen (1743-1811)
[Person-Körperschaft-Bezug] Heinrich Carstensen Jensen (1789-1860)

Personenbeziehungen anzeigen

[Stand der Information: ]