museum-digitaldeutschland
STRG + Y
de

Französische Streitkräfte

"Die französischen Streitkräfte (französisch Forces armées françaises, auch Armée française) sind das Militär der Französischen Republik und zählen zu den schlagkräftigsten der Welt. Der französische Staatspräsident ist mit dem Titel „chef des armées“ Oberbefehlshaber der Streitkräfte, er stellt die oberste Behörde für militärische Angelegenheiten dar und ist der einzige, der einen nuklearen Angriff anordnen kann. Seit Juni 2009 ist Frankreich wieder Vollmitglied der NATO, nachdem es sich 1966 aus der militärischen Struktur des Bündnisses zurückgezogen hatte. Die französischen Streitkräfte sind nach den Streitkräften der Vereinigten Staaten die zweitstärkste Streitmacht innerhalb der Nato. Der französische Verteidigungsetat war 2009 der dritthöchste, 2013 nur noch der fünfthöchste der Welt." - (de.wikipedia.org 26.12.2020)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Französischer InfanteriesäbelFranzösisches Bajonett Modell 1867Französisches FaschinenmesserFranzösisches Bajonett Modell 1874 GrasFranzösisches Bajonett Modell 1874 GrasFranzösisches Bajonett Modell 1886 Lebel
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Wurde abgebildet (Akteur) Französische Streitkräfte

[Person-Körperschaft-Bezug] Französische Streitkräfte
Vorlagenerstellung Benjamin Roubaud (1811-1847)

Personenbeziehungen anzeigen

[Stand der Information: ]