museum-digitaldeutschland
STRG + Y
de

Otto Erich Döbele (1916-2009)

Seine bildhauerische Ausbildung erhielt er an der Kunstgewerbeschule in Basel und danach an der Kunstakademie in München. Studienreisen bereicherten seine künstlerische Entwicklung genauso wie Begegnungen mit Alberto Giacometti, Etienne Martin und Pablo Picasso wichtige Inspirationsquellen für sein vielgestaltiges Werk bildeten, in dem er nach realistischen Anfängen bald den Weg in die Abstraktion einschlug.

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Otto Erich Döbele: Ohne TitelOtto Erich Döbele: Frau mit HutOtto Erich Döbele: Die KeckeOtto Erich Döbele: SitzendeOtto Erich Döbele: PlanetenspektakelOtto Erich Döbele: Zeitscheibe
Objekte zeigen

Beziehungen zu Zeiten

Beziehungen zu Zeiten anzeigen

Aktivität (Objektbezogen)

[Stand der Information: ]