museum-digitaldeutschland
STRG + Y
de

Leopold Joseph von Lothringen (1679-1729)

"Leopold Joseph von Lothringen (* 11. September 1679 in Innsbruck; † 27. März 1729 in Lunéville) war von 1690 bis 1729 Herzog von Lothringen und Bar. Seine Sympathien galten Österreich und dem Kaiser, aus deren Dynastie seine Mutter stammte, doch heiratete er eine Nichte des französischen Königs Ludwig XIV.

Sein jüngerer Sohn Franz Stephan von Lothringen (1708–1765) heiratete Maria Theresia von Österreich, wurde ab 1745 römisch-deutscher Kaiser und begründete das Haus Habsburg-Lothringen." - (de.wikipedia.org 26.12.2020)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Leopold I.er Duc de Lorraine et de Bar.L'Illustre Famille de Charles V.e Duc de LorraineMonseigneur le Duc de LorraineMonsieur le Duc de LorraineLEOPOLD IR. DUC DE LORRAINE ET DE BARZwei Allegorien auf die Feldherrnkunst Leopold V., Herzog von Lothringen
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Wurde abgebildet (Akteur) Leopold Joseph von Lothringen (1679-1729)
Druckplatte hergestellt Pierre Drevet (1663-1738)
Geistige Schöpfung / Gemalt Nicolas Dupuy (1650-1711)

Personenbeziehungen anzeigen

[Stand der Information: ]