museum-digitaldeutschland
STRG + Y
de

Antoine Dieu (1662-1727)

"Antoine Dieu (ca. 1661–1727) war ein französischer Maler, der in Paris geboren wurde. Er war ein Sohn von Edouard Dieu, einem Kupferstecher, der 1703 in Paris starb. Er wurde von Lebrun unterrichtet und malte historische Motive und Porträts im Stil seines Meisters. Der Herzog von Burgund vor dem König und die Hochzeit des Herzogs von Burgund befinden sich im Museum zu Versailles, aber sein bestes Werk ist das Porträt Ludwigs XIV. auf seinem Thron, das von Nicolas Arnoult Dieu gestochen wurde. Dieu wurde 1722 an der Akademie aufgenommen und starb 1727 in Paris. Seine Brüder Jean Dieu und Jean Baptiste Dieu waren Kupferstecher; ersterer wurde um 1658 geboren und starb 1714 in Paris. - (Wikipedia (de) 29.09.2022)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Die Enthauptung Johannes des TäufersJesus attaché en croixJESUS LAVE LES PIEDS DES APÔTRES. [Jesus wäscht die Füße der Apostel.]LA COMMUNION QUE JESUS FAIT A SES APÔSTRES. [Das Abendmahl, welches Jesus für seLA TRISTESSE DU SAUVEUR [Die Traurigkeit des Erlösers]LA PRISE DE IESUS AU IARDIN DES OLIVES [Die Festnahme Jesus im Garten der Oliven
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Gezeichnet Antoine Dieu (1662-1727)
Wurde abgebildet (Akteur) Johannes der Täufer
Wurde abgebildet (Akteur) Salome (Tochter der Herodias) (14-62)

Personenbeziehungen anzeigen

Beziehungen zu Zeiten

Beziehungen zu Zeiten anzeigen

Aktivität (Objektbezogen)

[Stand der Information: ]