museum-digitaldeutschland
STRG + Y
de

Veit Riedlin (1656-1724)

"Veit Riedlin, (auch Vitus Riedlin der Jüngere; * 19. März 1656 in Ulm; † 24. Februar 1724 ebenda) war ein deutscher Mediziner, Stadtarzt in Ulm und Mitglied der Gelehrtenakademie „Leopoldina“.

Veit Riedlin war der Sohn des gleichnamigen Arztes Veit Riedlin, der Ältere (1628–1668). Riedlin der Jüngere war zunächst Physicus in Augsburg und Assessor des dortigen ärztlichen Collegiums, später wurde er Stadtphysicus in Ulm.

Am 5. November 1693 wurde Riedlin mit dem Beinamen CRATERUS als Mitglied (Matrikel-Nr. 202) in die Leopoldina aufgenommen." - (de.wikipedia.org 12.08.2021)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

[Vitus Riedlin]
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Wurde abgebildet (Akteur) Veit Riedlin (1656-1724)
Druckplatte hergestellt Philipp Kilian (1628-1693)
Gezeichnet / Geistige Schöpfung Johann Ulrich Mayr (1630-1704)

Personenbeziehungen anzeigen

[Stand der Information: ]