museum-digitaldeutschland
STRG + Y
de

Thomas Watson (1743-1781)

„Thomas Watson (1750–1781) war ein ausgezeichneter Kupferstecher in Mezzotinto und Punktieren. Seine frühen Drucke wurden in Zusammenarbeit mit den Buch- und Druckerhändlern Samuel Hooper und Walter Shropshire veröffentlicht. Zwischen 1773 und 1776 stellte er mit der Society of Artists aus. In 1778 ging er eine Partnerschaft mit William Dickinson ein.

Zu seinen Werken gehören Gravuren von Gemälden seines Schwagers Daniel Gardner; und enthalten einen Stich des Anwalts Andrew Stuart nach einem Porträt von Joshua Reynolds." - (Wikipedia (en) 30.09.2022)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

[Frances, Countess of Jersey]Maria, vide Yorick's Sentimental-JourneyEloisaAbelardMrs. Beresford, Mrs. Gardiner, Mrs. Townshend
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Druckplatte hergestellt Thomas Watson (1743-1781)
Gemalt / Geistige Schöpfung Daniel Gardner (1750-1805)

Personenbeziehungen anzeigen

Beziehungen zu Zeiten

Beziehungen zu Zeiten anzeigen

Aktivität (Objektbezogen)

[Stand der Information: ]