museum-digitaldeutschland
STRG + Y
de

Elisabeth Christine von Braunschweig-Wolfenbüttel (1691-1750)

"Elisabeth Christine von Braunschweig-Wolfenbüttel (* 28. August 1691 in Braunschweig; † 21. Dezember 1750 in Wien) war Prinzessin von Braunschweig-Wolfenbüttel und als Gemahlin von Kaiser Karl VI. aus dem Haus Habsburg Erzherzogin von Österreich, Deutsche Königin und (Titular-)Kaiserin des Heiligen Römischen Reichs. Sie war die Mutter von Maria Theresia." - (de.wikipedia.org 09.10.2020)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Großkurth, Heinrich Paul: Anton Ulrich von Braunschweig-Wolfenbüttel zur RückkehElisabeth Christine, Tochter Ludwig Rudolphs von Braunschweig-Wolfenbüttel, undBraunschweig-Wolfenbüttel: Elisabeth Christine, Medaille auf den Übertritt zum kElisabetha Christina, Hispaniarum & Indiarum ReginaKaiserin Elisabeth ChristineElisabeth Christine von Braunschweig-Lüneburg
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Wurde abgebildet (Akteur) Elisabeth Christine von Braunschweig-Wolfenbüttel (1691-1750)
Wurde abgebildet (Akteur) / Beauftragt Anton Ulrich von Braunschweig-Wolfenbüttel (1633-1714)

Personenbeziehungen anzeigen

[Stand der Information: ]