museum-digitaldeutschland
STRG + Y
de

Johann VIII. von Nassau-Siegen (1583-1638)

"Johann VIII. zu Nassau-Siegen, auch: Johann VIII., der Jüngere, (* 29. September 1583 in Dillenburg; † 27. Juli 1638 in Renaix) war Graf von Nassau, Graf zu Katzenelnbogen, Vianden und Diez, Marchese di Monte Caballo und Baron zu Beilstein. Er war kaiserlicher und spanischer General im Dreißigjährigen Krieg." - (de.wikipedia.org 28.12.2020)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Ioannes Comes Nassoviae Cattinelliboci [Porträt des Grafen Johann VIII. von NassIoannes Comes Nassoviae [Porträt des Grafen Johann VIII. von Nassau-Siegen; JohaIoannes Comes a Nassau [Johann VIII. zu Nassau-Siegen]Ioannes Comes Nassoviae Cattinelliboci [Porträt des Grafen Johann VIII. von Nass[Johann VIII,, Graf von Nassau; John, Count of Nassau]Jean Comte de Nassau Catzenelenboghe
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Wurde abgebildet (Akteur) Johann VIII. von Nassau-Siegen (1583-1638)
Druckplatte hergestellt Paulus Pontius (1603-1658)
Geistige Schöpfung Anthonis van Dyck (1599-1641)

Personenbeziehungen anzeigen

[Stand der Information: ]