museum-digitaldeutschland
STRG + Y
de

Pierre Bullet (1639-1716)

"Pierre Bullet (* um 1639 in Paris; † 1716 ebenda) war ein französischer Hof-Architekt, der dem klassizistischen Barock mit rationalistischer Tendenz zuzuordnen ist. Er war Mitglied der Académie d’architecture (1685)." - (de.wikipedia.org 12.08.2021)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Verschyde Schoorsteen Mantels nieulykx geinventeert door Mr. Bullet.etc Architec[Kaminentwurf mit Porträt und Putti][Kaminentwurf mit Büste und Amoretten][Kaminentwurf mit Putto auf einem ovalen Relief sitzend, das den Pygmalionmythos[Kaminentwurf mit Porträt und Gemälde, das Holzfäller zeigt][Kaminentwurf mit Gemälde, das ein Feuer zeigt]
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Geistige Schöpfung Pierre Bullet (1639-1716)
Druckplatte hergestellt Cornelis Danckerts (I) (1604-1656)
Gedruckt / Veröffentlicht Justus Danckerts (1635-1701)

Personenbeziehungen anzeigen

[Stand der Information: ]