museum-digitaldeutschland
STRG + Y
de

Giuseppe Cades (1750-1799)

"Er wuchs in Rom als Sohn eines französischen Vaters auf. Cades wurde besonders bekannt durch seine Fertigkeit, Werke alter Meister täuschend echt zu kopieren und nachzuahmen. Der Direktor der Dresdner Gemäldegalerie soll eine seiner Handzeichnungen selbst noch nach einer Versicherung Cades’ über seine Autorschaft für einen „echten Raffael“ gehalten haben.

Cades’ eigene Werke galten als gekonnt, aber wenig originell. Ein sich allmählich ausprägender eigener Spätstil in Anlehnung unter dem Einfluss der französischen Malerei (u. a. Jacques-Louis Davids) konnte durch seinen frühen Tod nicht mehr zur vollen Blüte kommen." - (de.wikipedia.org 08.09.2020)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Noahs Opfer[Die Disputa; La Disputa. Der Streit der Kirchenväter über das heil. Sakrament][Die Disputa; La Disputa. Der Streit der Kirchenväter über das heil. Sakrament][Die Schule von Athen; School of Athens; L'Ècole d'Athènes]
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Vorlagenerstellung Giuseppe Cades (1750-1799)
Druckplatte hergestellt / Veröffentlicht Giovanni Volpato (1733-1803)
Geistige Schöpfung Raffaello Sanzio (1483-1520)

Personenbeziehungen anzeigen

Beziehungen zu Zeiten

Beziehungen zu Zeiten anzeigen

Aktivität (Objektbezogen)

[Stand der Information: ]